Donnerstag, 21. September 2017

#Donnerstagsbuch [17] ~ Die Geheimnisse des Landes Liboria von Sonja Marschke


Hallo Ihr Lieben!


Heute habe ich wieder ein fantasievolles Buch für dich. Im Rahmen des #Autorentages von Sonja Marschke habe ich mich dazu entschieden, mein heutiges #Donnerstagsbuch einem ihrer Bücher zu widmen, um genau zu sein geht es um "Die Geheimnisse des Landes Liboria (Liboria: Das Land hinter der Büchermauer 1)". Ich finde der Titel klingt schon sehr spannend. Ein Land hinter einer Büchermauer? Wohoo, da muss ich hin? Wie schaut es bei dir aus?


Damit du einen kleinen Einblick über die Geschichte bekommst, habe ich hier erst einmal die Eckdaten für dich:






Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 23.05.2015
Seitenanzahl: 189 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: ja
E-Book – ASIN: B00Y5RCOXU Preis: 5,08 €

Mag ich kaufen!













Und darum geht es:
Als eines Abends ein seltsamer Lichtpunkt bei Florian ans Fenster klopft und ihn um Hilfe für das Land Liboria im Kampf gegen die Flammenzwerge und den bösen Zauberer Maragon bittet, ist der Junge zunächst wie hin und her gerissen. Als er sich schließlich dann doch dazu entschließt, nach Liboria zu reisen, gerät er zwischen die Fronten eines Krieges zweier Zauberer und deckt ein uraltes Geheimnis auf, das gleichzeitig der Schlüssel zu den Geschehenissen in Liboria ist ... 

~~~

Ich freue mich Sonja Marschke in meiner Sandys Welt Lounge begrüßen zu dürfen *tosender Applaus* Nun wollen wir dich nicht länger auf die Folter spannen. Die Eckdaten kennst du ja nun schon. Lassen wir doch die Autorin selbst zu Wort kommen: Bitte beschreibe die Geschichte in zwei bis drei Sätzen!

Liboria, das Land hinter der Büchermauer, fällt den Flammenzwergen zum Opfer. Die letzte Rettung ist jemand aus der Welt außerhalb des Landes hinter der Büchermauer. Aber ob ausgerechnet der schüchterne Florian der Richtige für diese Aufgabe ist?

Hast du eine Lieblingsszene darin? Wenn ja, welche?

Ja, eindeutig! Sogar zwei. Die erste ist der Prolog, wo das ganze Land in Flammen steht. Und die zweite ist das erste Zusammentreffen zwischen Morena, der Tochter des bösen Zauberers Maragon, und Florian. Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Es knistert.

Nun zu meiner Lieblingsfrage ... ich liebe Zitate ... während des Lesens schreibe ich mir immer die schönsten in mein Notizbuch ein ... Hast du ein Lieblingszitat in dieser Geschichte? Wenn ja, welches?

»Die Augen waren nicht wie menschliche Augen, sondern sahen aus wie weiß glühende Kohlen. Das Gesicht des Zauberers glühte förmlich von Flammen. Nein, es schien sogar so, als würde dieser Mann nahezu aus Feuer bestehen. «

Und last but not least ;) ... welcher Protagonist in dieser Geschichte ist dir am Ähnlichsten und warum?

Ich fürchte, das ist ausgerechnet Morena, denn sie hat den Mumm, den es braucht, um das Richtige zu tun und sich über die Regeln hinwegzusetzen. ;)


Ich finde, dass es sehr spannend klingt. Nun hast du einiges über die Geschichte selber erfahren. Wie schaut es mit der Entstehung der Geschichte aus und den Fun Facts? 

Wie lange hast du an der Geschichte geschrieben?

Das weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht sechs Wochen zuzüglich Überarbeitung.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Witzige Geschichte eigentlich. Also als Schülerin am Gymnasium habe ich in der Bibliothek mitgeholfen. 2007 oder 2008 wurden die beiden Gymnasien in meiner Stadt zusammengelegt und wir hatten oben dann die Bücher auch der anderen einzusortieren. Jedenfalls hatten uns zu der Zeit die Jungs, die die IT gemacht haben, geholfen. Ich kam eines Tages hoch und sah nur eine Mauer aus Büchern, die sich da vor mir auftürmte. Im Hintergrund lief Joanne Baez "The Night they drove old Dixie down" Jahre später habe ich dieses Lied noch einmal gehört. Und da habe ich mich an diesen Anblick erinnert, wie ich da von einer Büchermauer empfangen wurde. Und dieses Bild war am Ende der Beginn von Liboria.

Wie lange hast du gebraucht, um über das Cover zu entscheiden?

Gar nicht so lange. Ich wusste von Anfang an, dass ich ein Buch auf dem Cover wollte.

Schlimmste Eigenschaft beim Schreiben:

Wenn ich mit Formulierungen nicht zufrieden bin, fluche ich wie ein Bauarbeiter.
… Wie flucht denn ein Bauarbeiter? *nachdenk* ;) 

Lustigste Geschichte, die während dem Schreiben passiert ist:

Im NaNoWriMo 2016 habe ich mich mal mit den Worten "So, sorry. Muss aufhören. Muss hier noch ne Stadt niederbrennen!" verabschiedet vom Chat. Ja, äh, loses Mundwerk halt.
… ich hoffe nur in deiner Geschichte *grins* 

Besonderes Ereignis beim Schreiben:

Beim Schreiben der oben beschriebenen Szene mit der brennenden Stadt lief der Soundtrack zu "The Dark Knight" - Titel: "Watch the world burn".
… hihi, passt ja „wie die Faust aufs Auge“, sehr gute Wahl *grins* 

Wenn das Buch verfilmt werden sollte, wer soll im Film unbedingt dabei sein?

Anna -Maria Mühe als Morena auf jeden Fall. Maragon … gute Frage.



Vielen, vielen Dank, liebe Sonja Marschke, für deine Zeit und die Einblicke, die du uns gegeben hast. 

Kennst du das Buch schon?
Wäre es eine Geschichte für dich?


Morgen kommt dann Tag 2 meines #Autorentages über Sonja Marschke. Im heutigen Autorentag war ja das Buch im Vordergrund, morgen wird es die Autorin selber sein. Also lass dich überraschen, was ich so alles aus ihr herauskitzeln kann. 
Ich freue mich auf dich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen