Donnerstag, 27. April 2017

#Donnerstagsbuch [8] Part I - "Trümmerwelten - Die Geschichte der Alice Sparrow" aus der Sicht von Ann-Kathrin Karschnick


Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche habe ich eine wirklich tolle Geschichte für dich als mein #Donnerstagsbuch. Als kleine Besonderheit wird es diese Buchvorstellung sogar in zwei Teilen geben. Heute aus der Sicht der Autorin Ann-Kathrin Karschnick und in zwei Wochen aus der Sicht des Autors Felix A. Münter. 


Also warum soll ein Buch gleich zweimal vorgestellt werden? Ganz einfach: zwei Autoren, zwei Sichtweisen. Es geht um das Buch "Trümmerwelten - Die Geschichte der Alice Sparrow". Eine fantasievolle Geschichte geschrieben von zwei wundervollen Autoren, die ich beide auf der #LBM17 treffen durfte ~ siehe mein Bericht Messebericht #2.

In genau diesem Messebericht ging es auch um das Buch und eine Challenge, die sowohl der Verlag als auch wir Blogger akzeptiert haben. Und ja, wir brauchen deine Stimme, damit die Fortsetzung von "Trümmerwelten" schnellstmöglich erscheint. Wer mag schon Cliffhanger ~ auch wenn sie nur ganz klein sind? 

Am Ende der Buchvorstellung gibt es nochmal den Link zur Petition ~ es sind nicht mehr viele Stimmen bis zu den 1.000, aber ein paar viele werden noch benötigt ;) Aber jetzt erstmal zu den Eckdaten:





Verlag: Papierverzierer Verlag
Erscheinungsdatum: 14.03.2017
Seitenanzahl: 336 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: Band 1 von Trümmerwelten
Sofcover – ISBN: 978-3-959623-27-8 ~ Preis: 14,95 €
E-Book – eISBN: 978-3-959623-28-5 ~ Preis: 2,49 €

Mag ich kaufen!











Und darum geht es:
Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?


~~~

Einen kleinen Einblick in die Geschichte hast du nun ja schon, aber seien wir mal ehrlich, genau diesen Einblick kann man sich überall fix selber besorgen, ob direkt beim Verlag oder den anderen Buchhandelsportalen. Um so mehr freue ich mich, dass ich Ann-Kathrin Karschnick begeistern konnte, sich meinen Fragen zu stellen und einen etwas anderen Blick in die Geschichte für dich zu geben. Am besten fangen wir auch gleich an: Bitte beschreibe die Geschichte in zwei bis drei Sätzen!

Der ewige Kampf zwischen Wissenschaft und Religion vereint in einer Welt, wie es sie so noch nicht gegeben hat. Dazu Charaktere, die anfangs ziemlich schwarz-weiß erscheinen, doch die ziemlich bunt sein können. ;)

Hast du eine Lieblingsszene in der Geschichte? Wenn ja, welche?

Hehe, ich liebe mein erstes Kapitel. Die Kaltschnäuzigkeit von Noemi kommt da wunderbar zum Vorschein.

Nun zu meiner Lieblingsfrage ... ich liebe Zitate ... während des Lesens schreibe ich mir immer die schönsten in mein Notizbuch ein ... Hast du ein Lieblingszitat in dieser Geschichte? Wenn ja, welches?

Es ist mehr ein Lieblingsabsatz. Ich quäle mich immer mit den ersten Sätzen herum, aber diesmal war es recht leicht.
»Das Blut des Mannes klebte an meinen Händen. Und auf dem Boden. Und wenn ich es ganz genau nahm, auch auf dem Stuhl, an den er gefesselt war. Aber da es weder mein Stuhl, noch mein Boden war, konnte es mir egal sein. «

Und last but not least ;) ... welcher Protagonist in dieser Geschichte ist dir am Ähnlichsten und warum?

Am ähnlichsten ist mir wohl Trent. Ich bin ein äußerst organisierter Mensch. Allerdings habe ich das Problem, dass ich das nur bin, weil ich absolut faul bin. Das ist er nun nicht. Ein Teil von Charlie steckt wohl auch in mir, denn ich bin harmoniebedürftig und suche erst einmal eine friedliche Lösung für alles.


Nun hast du einen wundervollen Einblick in das gemeinschaftliche Werk "Trümmerwelten - Die Geschichte der Alice Sparrow" erhalten - aus der Sicht von Ann-Kathrin Karschnick. Und wie es zu dieser tollen Geschichte überhaupt kam und ein paar Fun Facts kommen nun: 

Wie lange hast du an der Geschichte geschrieben?

Geschrieben haben wir zusammen 3 Wochen an dem Roman. Da wir zu zweit geschrieben haben, ging es aber auch etwas schneller als üblich.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Es war eine Gemeinschaftsaktion des Verlags und uns Autoren. Der Verleger sagte, mach mal was mit Alice im Titel. Ich sagte: Ich habe da noch eine Idee mit Geheimnisträgern usw. Ein paar Wochen später schlug der Verleger vor: Mach das doch mit Felix. Und das habe ich dann getan. Aus der Grundidee mit den Geheimnisträgern ist dann in einem 2-stündigen Telefonat diese Handlung herausgesprungen.

Wie lange hast du gebraucht, um über das Cover zu entscheiden?

Ungefähr 10 Sekunden, denn ich hatte 3 zur Auswahl, die uns gegeben wurden. ;) Die musste ich mir alle anschauen und zum Glück ist das ausgewählt worden, das mir gefiel.

Schlimmste Eigenschaft beim Schreiben:

Prokrastinieren. Ich daddel nebenbei am Handy, surfe sinnlos im Netz und bei Facebook. Aber irgendwann muss ich ja loslegen.

Lustigste Geschichte, die während dem Schreiben passiert ist:

Das war, als ich an einem Erotikroman geschrieben habe. Neben mir in der S-Bahn in Hamburg saß ein junger Kerl, vielleicht 18 Jahre alt. Er schaute erst einmal auf meinen Bildschirm, dann ein zweites Mal etwas länger. Man muss dazu sagen, ich war gerade in einer heißen Szene und es schien ihn wirklich zu interessieren. Mich irritierten der neugierige Blick und das Näherrutschen des jungen Mannes jedoch. Nachdem er gar nicht mehr wegguckte, schrieb ich irgendwann einfach mitten in den Text hinein: Können Sie bitte aufhören mitzulesen? Als er an der Stelle ankam, drehte er sich abrupt weg und stieg an der nächsten Haltestelle aus. 

Besonderes Ereignis beim Schreiben:

Wenn mir eine Wendung einfällt und ich dafür weiter vorne im Text etwas ändern muss. Nur um dann festzustellen, dass ich den Grundstein dafür schon perfekterweise unbewusst gelegt habe.

Besonderes Ereignis nach dem Schreiben:

Mhm, mir einen Belohnungskuss von meinem Mann abholen? Ja, das passt. Vorausgesetzt, er ist dann noch wach. 

Wenn das Buch verfilmt werden sollte, wer soll im Film unbedingt dabei sein?

Das ist einfach. Ich habe mir die Figuren anhand von Schauspielern ausgesucht. Trent würde von dem Darsteller Chris Addison mit dem Aussehen seiner Rolle in Doctor Who gespielt werden.

Wieso hast du dich gerade für dieses Ende entschieden?

Wir wollten den Lesern etwas zum Nachdenken geben. Nicht dieses ständig vorgekaute Ende mit „Alles ist gut und wird auch niemals mehr schlecht“. Einfach ein Ende, über das man unter den Bloggern/Lesern diskutieren kann. Denn niemand weiß genau, was jetzt passiert. ;)


Vielen, vielen Dank, liebe Ann-Kathrin für deine Zeit und die Einblicke, die du uns gegeben hast. Und ja, du hast es geschafft, wir Blogger und Leser diskutieren über das Ende, aber eines steht fest, so darf die Geschichte nicht enden! 


Und damit die Geschichte ganz schnell weitergeht. Brauchen wir deine Stimme ~ es geht auch ganz schnell, kostet dich nichts, außer ein ganz klein wenig deiner Zeit! Hier geht es zur Petition:

Die Petition




Mehr zum Verlag und seinem Programm, klick einfach auf das Logo!



Wie stehst du zu offenen Enden/Cliffhangern?

In zwei Wochen gibt es dann die Buchvorstellung aus der Sicht von Felix A. Münter ... was meinst du, werden die Sichtweisen sich eher ähneln oder doch weit aus einander gehen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen