Mittwoch, 19. Oktober 2016

[Wanderbuch] Flora, das Reiseschaf mit dem Buch "Almas geheimer Garten" von Birgit Hedemann

Hallo Ihr Lieben!

Flora, das Reiseschaf ist angekommen und im Gepäck hatte es ein wundervolles Kinderbuch. Das Schäfchen reist seit ein paar Monaten in ganz Deutschland herum, um zum einen die verschiedensten Orte zu erkunden und zum anderen ein ganz tolles Kinderbuch "Almas geheimer Garten - Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit" von Birgit Hedemann vorzustellen. Nun wird Flora die nächsten drei Wochen mit meiner Familie und mir verbringen und natürlich die wunderschöne Stadt Leipzig kennen lernen.

Hier ein paar Eckdaten zum Kinderbuch:



Titel: Almas geheimer Garten - Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit
Autor: Birgit Hedemann
Illustrator: Maria Ernicke
Verlag: Südpol
Erscheinungsdatum: 24.02.2015
Seitenanzahl: 92 Seiten
Genre: Kinderbuch
Reihe: Almas geheimer Garten, Band 1
Alter: Lesealter ab 7 Jahre / Vorlesealter ab 5 Jahre

Gebundene Ausgabe:
ISBN: 978-3943086157
Preis: 8,99 €

Band 2: Mit der Saubohne zu den Wikingern



Und darum geht es in Band 1:
Mette und ihr Cousin Theo entdecken auf dem Schulweg einen geheimen Garten. Hier wohnt Alma, eine alte Frau, die die Urpflanzen aller Gemüsesorten züchtet. Aber ein Einbrecher hat den Garten komplett verwüstet! Doch zum Glück können Mette und ihr Cousin Theo der alten Frau helfen, denn diese ist im Besitz eines geheimnisvollen Tulpenbaums, mit dem man durch die Zeit reisen kann. Die unerschrockene Mette muss bis in die Steinzeit zurück, um den Samen der Hammelmöhre zu holen und die Urpflanze zu retten. Wird sie es schaffen, den Samen zu finden und wieder in Almas Garten zurückzureisen?

Ich glaube, da hat "Flora - das Reiseschaf" ein wirklich tolles Buch mitgebracht, wie es uns gefallen wird und was "Flora" alles bei uns sehen und erleben wird, werde ich euch in regelmäßigen Abständen berichten. Wer wissen möchte, wo "Flora" schon war und was sie bereits erlebt hat, kann auch gern auf der FB-Seite nachschauen ;)

Wir lesen uns bis bald ihr Lieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen