Dienstag, 5. Juli 2016

[Rezension] "Das Licht in deinen Adern" von Manu Brandt

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte dieses himmlich-höllische Buch im Rahmen einer geplanten Blogtour lesen und muss sagen es ist wirklich eine tolle Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt und manchmal wünschte man sich auch einen "Engel" an seine Seite ;)


Quelle: Amazon und Thalia
Und darum geht es:
Das Gute kann ohne das Böse nicht existieren.

Es herrscht Krieg zwischen Engeln und Gefallenen. Layna muss am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, ein Teil davon zu sein. Sie trotzt ihrem Schicksal und widersetzt sich Himmel und Hölle. 
Die verbotene Liebe zu einem dieser Wesen zwingt sie, über sich hinauszuwachsen. Doch niemand bricht ungestraft ein Gesetz, das gemeinsam von Gott und Luzifer beschlossen wurde.
Der Kampf um Liebe, Frieden und sich selbst verändert nicht nur Layna, sondern die gesamte Welt.

Erster Satz:
Ein kalter Schauer lief ihm über den Rücken und er schloss fröstelnd den Reißverschluss seiner Lederjacke.

Meine Meinung:
Ich bin sehr gut in die Geschichte um Layna reingekommen. Auch wenn ich anfangs nicht wusste, wohin mich diese Geschichte führen wird, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Es geht um Layna - eine ganz normale, junge Frau, die sich eigentlich auf ihr Kunst-Studium konzentrieren sollte. Doch das fällt ihr seit dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern sehr schwer. Ihr einziger Rückhalt sind ihre beiden Freunde und Mitbewohner. Und plötzlich befindet sie sich mitten im Krieg zwischen Himmel und Hölle, denn Layna ist gar nicht so "normal", wie sie immer dachte. Nach dieser Erkenntnis entwickelt sich die Geschichte zu einem spannenden Fantasyroman, der mich zum einen zum Nachdenken anregte und zum anderen bis zum Schluss fesselte.
Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet. Jeder von ihnen hat seinen eigenen inneren Konflikt auszutragen - keiner ist perfekt. Jeder hat seine individuellen Träume, an denen sie festhalten, auch wenn sie unnahbar scheinen, verlieren sie nie ihren Glauben oder Hoffnung. Ich mochte sie alle, jeden auf seine ganz besondere Art und Weise, und konnte sie sofort in mein Herz schließen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Es ist in der Erzählperspektive geschrieben und spiegelt so perfekt die verschiedenen Ansichten und Emotionen der handelnden Personen wieder, wobei Layna den Hauptteil einnimmt. Leider fehlte mir zwischen den Perpektivwechseln der einzelnen Protagonisten eine Art Zeichen, denn ab und zu war mir nicht ganz klar, aus welcher Perpektive gerade erzählt wurde. Die Autorin weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut und aufrecht erhält. Sie konnte mich immer wieder mit unvorhersehbare Wendungen überraschen. Laynas Reise durch Himmel und Hölle, die ständige Angst und auf der Flucht zu sein sowie der Konflikt zwischen richtig oder falsch, machten die Geschichte zusätzlich sehr spannend und actionreich, allerdings kommen auch die Emotionen und Romantik nicht zu kurz.

Fazit:
"Das Licht in deinen Adern" ist eine Geschichte, in der es um Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Vertrauen geht. Eine himmlich-höllische Geschichte mit liebevoll gezeichneten Charakteren, die spannend ist und zum Nachdenken anregt, natürlich gibt es auch eine Portion Romantik. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Leseempfehlung.

Bewertung: 4,5 von 5 Däumchen nach oben ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen