Mittwoch, 2. März 2016

Drachenmond Lesechallenge 2016

Meine lieben Blogleser und Blogleserinnen!
Quelle: Leselurch
Die Bloggerin Simone vom Blog Leselurch hat zum 01.03.2016 die Drachenmond-Lesechallenge 2016 ins Leben gerufen.

"Der Drachenmond-Verlag startet zu seinem 20-jährigen Jubiläum 2016 richtig durch und hat sich innerhalb kürzester Zeit eine riesengroße Fangemeinde erarbeitet. Das Erfolgsrezept ist so einfach wie genial: Talentierte und engagierte AutorInnen, geniale Cover- und Buchdesigns und eine Verlegerin, die mit Leib und Seele hinter ihrem Team steht und all ihr Herzblut in den Verlag steckt. Astrid Behrendt, die Drachenhüterin, lebt mit ihrem Verlag einen wahren Büchertraum! Und weil ihre Liebe zu ihren Büchern so ansteckend ist, möchte ich euch heute die Drachenmond-Lesechallenge vorstellen!"

Ziel der Drachenmond-Lesechallenge ist es, so viele Drachenmond-Bücher wie möglich zu lesen und somit Astrid dabei zu helfen, noch mehr Leser auf diese tollen Bücher des Drachenmond-Verlags aufmerksam zu machen.

Klingt doch spannend. Ich finde die Idee toll, da auch ich die Bücher des Drachenmond-Verlags nicht nur optisch ansprechend sondern auch die Geschichten sehr interessant klingen. Fast jedes Buch des Drachenmond-Verlags landet auf meiner Wunschliste ;) Ich weiß gar nicht, wann ich die alle lesen soll ;)



Die Infos zur Drachenmond-Lesechallenge
  • Die Anmeldung ist ab sofort möglich und wird nicht geschlossen. Jeder kann jederzeit einsteigen, in dem man sich über das Formular auf dem Blog vom Leselurch anmeldet. Die Challenge startet heute, dem 1. März, und läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2016.
  • In dieser Challenge werden Punkte gesammelt! Für eure Beiträge/Bilder auf euren Blogs und in den sozialen Medien, die von Drachenmond-Büchern handeln, werden wie folgt Punkte verteilt:
    • Bild eines Drachenmond-Buches auf Instagram/Facebook - 1 Punkt
      • Instagram und Facebook [Achtung: das Bild muss öffentlich sein!] zählen jeweils als 1 eigener Punkt. Wer auf beiden Netzwerken teilt, bekommt also 2 Punkte gutgeschrieben. Pro Teilnehmer wird jeweils nur ein Bild eines Buches angerechnet. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr ein Lieblingsbuch habt, das ihr immer und immer wieder fotografieren wollt! Der Fairness halber müssen wir uns aber pro Teilnehmer auf ein Bild pro Buch festsetzen. 
    • Beitrag zu einem Drachenmond-Buch auf eurem Blog - 2 Punkte
      • Hierzu zählt jeder Post, der keine ausführliche Rezension darstellt, sich aber trotzdem eigenständig mit einem Drachenmond-Buch beschäftigt. Sei es ein Blogtour-Beitrag, eine "Waiting on Wednesday"-Vorstellung oder ähnliches. 
    • Besprechung eines Drachenmond-Buches auf euren Blogs - 3 Punkte 
      • Wir bitten um eine ehrliche Besprechung, euer Fazit hat keinen positiven oder negativen Einfluss auf die Challenge! Rezensionen, die nur aus der Inhaltsangabe oder zwei Sätzen bestehen, werden nicht gewertet.
  • Die Links zu euren Beiträgen/Bildern müssen über das zweite Formular auf dem Blog vom Leselurch eingereicht werden, damit eure Punkte angerechnet werden können. Bitte ausschließlich das Formular dafür nutzen, damit nichts durcheinander gerät! Stichtag ist immer der letzte Tag eines Monats. Was bis dahin nicht eingereicht wurde, kann für diesen Monat nicht mehr berücksichtigt werden. 
  • Es wird Monats- und Jahres-Gewinner der Challenge geben. Je mehr Punkte ihr sammelt, desto höher sind eure Gewinnchancen. In den Monats-Updates wird der Gewinner des jeweiligen Monats bekanntgegeben, der ein Wunschbuch aus dem Drachenmond-Verlag auswählen darf. Ende 2016 wird es zum Abschluss der Challenge drei Jahresgewinner geben, die sich über ganze Buchpakete freuen dürfen!
  • Mit jedem neuen Monat werden eure Punkte zurückgesetzt. Unabhängig davon, wann ihr euch für die Challenge anmeldet, startet ihr in den aktuellen Monat also immer mit null Punkten. Eure Punkte der vergangenen Monate werden von mir zur Auslosung der Jahresgewinner aber gespeichert und verwahrt. Je länger ihr also an der Challenge teilnehmt, desto höher sind eure Chancen auf den Jahresgewinn!
Noch Fragen? Dann ab in die Kommentare!

Sobald die ersten Anmeldungen über den Blog Leselurch eingegangen sind, wird es auch eine Teilnehmerübersicht geben, in der ihr eure Punkte regelmäßig nachschauen könnt. Der Leselurch wird sich darum bemühen, diese wenigstens einmal pro Woche auf den neuesten Stand zu bringen.


In diesem Sinne: Ich freue mich auf viele Drachenmond-Fans, die mit uns 2016 zum Jahr des Drachenmonds machen wollen! Happy reading! :)

Lest mit uns unter dem Drachenmond!

Hier könnt ihr meinen persönlichen Drachenmond Lesechallenge-Fortschritt verfolgen ;)

Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen